Umbau + Dachaufstockung EFH Greifenseestr. 36 in Schwerzenbach

Vorprojekt, Baueingabe, Werk- und Detailplanung, Bauleitung

Beschreibung

Umbau und Erweiterung bestehendes Erdgeschoss und Dachaufstockung.

Bei diesem Umbau blieb das UG erhalten. Im EG wurden viele Innenwände entfernt, was ein grosszügiges und offenes Raumerlebnis Richtung Greifensee ermöglicht. Auf der Strassenseite wurden die Fenster extra klein gehalten damit viel Privatsphäre und ein möglichst guter Schallschutz zur Greifenseestrasse gewährleistet ist.

Auf das erweiterte Erdgeschoss in Massivbauweise, wurde dann ein vorfabrizierter Holzbau aufgerichtet. Das ganze Gebäude entspricht nun dem Minergie Standard und wird mit einer Erdsonde mittels Wärmetauscher beheizt.

Durch die Erhaltung der alten Bausubstanz und durch die Vorfabrikation im OG konnte dieser Umbau in nur fünf Monaten realisiert werden. Somit hat dieses grosszügige 6 1/2 Zimmer Haus eine sehr hohe Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

  • Datum :04.2020
  • Kunde :A. und S. H... in 8603 Schwerzenbach
  • Status :Fertiggestellt
  • Standort : 8603 Schwerzenbach